Willkommen auf meinem rechtlichen Blog!

Als langjährige Juristin mit einer umfangreichen Erfahrung in der Welt der IT-Unternehmen und dem deutschen Finanzsektor begrüße ich Sie herzlich auf meiner Website. Hier teile ich mein Fachwissen und meine Leidenschaft für Rechtsfragen im digitalen Zeitalter.

Kündigung
Howlogik Betrug

Howlogiс Betrug – Rechtliche Analyse

Howlogik Betrug? Eine klare rechtliche Analyse 1. Keine Abofalle, weil seriös? In der heutigen Welt des Online-Datings ist es nicht ungewöhnlich, von Abofallen und betrügerischen Praktiken zu hören. Doch was ist dran an den Vorwürfen gegenüber Howlogic Kft, einem Unternehmen, das Datingseiten betreibt? In diesem Artikel möchten wir uns intensiv mit diesem Thema auseinandersetzen und …

Kurzarbeit

Kurzarbeit in Deutschland

Kurzarbeit ist ein wichtiges Arbeitsmarktinstrument, das in Zeiten wirtschaftlicher Schwierigkeiten, Rezessionen und Krisen einen großen Beitrag leistet. Das Verfahren ermöglicht es Arbeitgebern, Arbeitnehmer teilweise zu entlassen, indem sie ihre Arbeitszeiten verkürzen, sie aber dennoch vorübergehend beschäftigt zu halten. Deutschland setzt seit langem auf Kurzarbeit, um Arbeitsplätze zu retten, Unternehmen zu unterstützen und die Auswirkungen von …